Vorausschauende Wartung kommt langsam, aber sicher
Das klingt nach Durchbruch: 83 % der europäischen Hersteller- und Verkehrsunternehmen wollen einer PAC-Studie zufolge ihre Ausgaben für Predictive-Maintenance-Lösungen in den nächsten zwei Jahren erhöhen.
3. Mai 2018 David SchahinianTeilen
Das Konzept der vorausschauenden Instandhaltung werde Realität, heißt es in der
Mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen führt bereits ein Predictive-Maintenance-Projekt durch. Bisher zahlen sich die Anstrengungen aber erst bei einem knappen Viertel aus. Hemmschuhe bei der Investition größerer Summen in die vorausschauende Wartung sind zudem Bedenken hinsichtlich Sicherheit und Datenschutz, der Mangel an internen Analytics-Kenntnissen sowie an Wissen, wie die gewonnenen Daten gewinnbringend genutzt werden könnten.
In Deutschland scheint man besonders kritisch zu sein. Eine
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren