Weidmüller übernimmt die Mehrheit an GTI
Die Weidmüller-Gruppe hat Mitte Juni die Mehrheit der Anteile an der GTI-control mbH und der GTI-process AG übernommen. Sie werden unter dem Namen Weidmüller GTI Software GmbH weitergeführt.
Teilen
Die in Detmold ansässige Weidmüller-Gruppe ist ein international führendes Unternehmen in den Bereichen Industrial Connectivity und Automatisierung. 2018 wurde sie für ihre Industrial-Analytics-Lösung zur vorausschauenden Wartung und Datenanalyse sowie für das Reihenklemmenportfolio Klippon Connect jeweils mit dem German Innovation Award ausgezeichnet.
Mit der Übernahme der Anteilmehrheit an der GTI-control mbH und der GTI-process AG erweitert sie laut Vorstandssprecher Jörg Timmermann ihr „Automatisierungs- und Lösungsportfolio passgenau mit dem in Funktionalität und Design marktführenden Produktportfolio von GTI im Bereich der Mensch-Maschine-Schnittstellen.“ Die in Marktheidenfels ansässige GTI ist spezialisiert auf technische Software im Industrieeinsatz und entwickelt softwarebasierte Visualisierungslösungen für den Maschinen- und Anlagenbau. Ihre HMI-Systeme (Human-Machine Interface) werden unter den Markennamen PROCON-WIN und PROCON-WEB vertrieben.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren