Aussteller & Produkte
Events & Speakers

Zu den Dingen, von denen man am wenigsten möchte, dass sie ausfallen, gehören eindeutig Aufzüge - wodurch ihrer Wartung und Instandhaltung seit jeher besondere Aufmerksamkeit zukommt. Der Berliner Schindler Konzern, weltweit einer der führenden Anbieter von Aufzügen, Fahrtreppen und damit einhergehenden Dienstleistungen, hat jetzt eine digitale Plattform geschaffen, von der Kunden, Betreiber und Fahrgäste gleichermaßen profitieren sollen. Mit der Schindler Ahead getauften Plattform präsentieren die Berliner auf der HANNOVER MESSE 2017 ein innovatives System, mit dem sich nicht nur Aufzüge und Fahrtreppen schneller und flexibler betreiben lassen, sondern das auch als Basis für neue smarte Produkte und Services dienen soll.

Ob prädiktive Wartung, elektronische Überwachung oder die permanente Bereitstellung der wichtigsten Daten - mit Schindler Ahead werden Aufzüge und Fahrtreppen zukünftig zu intelligenten Maschinen. Durch die Anbindung über das Internet der Dinge (IoT) können relevante Informationen in Echtzeit analysiert und Probleme bereits vor dem Auftreten antizipiert und behoben werden - was letztlich auch der Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Anlagen zugutekommt. Betreiber und Gebäudemanager erhalten über entsprechende Apps laufend Statusmeldungen zu ihren Anlagen; umfangreiche administrative und leistungsrelevante Informationen erlauben ihnen zudem ein einfaches und effizientes Management ihres Anlagenportfolios. Durch interaktive und personalisierte Services sollen darüber hinaus auch die Fahrgäste intelligent informiert und geführt werden.