Aussteller & Produkte

Unternehmen jeder Größenordnung stehen vor der größten Herausforderung seit der Entstehung von Gewerkschaften und Betriebsräten: Sie benötigen IoT-Strategien für die industrielle Revolution des 21. Jahrhunderts. Da überrascht es wenig, dass sich Microsoft nur sechs Wochen nach der CeBIT erneut in Niedersachsen präsentiert, um gleich mit einem ganzen Füllhorn an Themen, Veranstaltungen, Showcases und vor allem Lösungsansätzen das Partnerland der HANNOVER MESSE 2016 zu repräsentieren. Gemeinsam mit seinen Technologie- und Servicepartnern bietet Microsoft Kunden aus allen Branchen die notwendige Unterstützung, um die digitale Transformation auf der Basis vorhandener Ressourcen strategisch zu planen und erfolgreich zu gestalten.

Um ein wenig den Überblick zu behalten, lässt sich der Messeauftritt der Redmonder in vier Schwerpunktbereiche gliedern: In spannenden Showcases von Microsoft Partnern aus den Bereichen Production Operations and Industrial Services, Marketing, Sales and Customer Experience sowie Research, Development and Engineering können Besucher live erleben, wie sich mit MS-Technologie der Weg zu nachhaltigem Geschäftserfolg in der digital vernetzten Wirtschaft beschreiten lässt. In den 1:1 Executive Briefings erhalten Entscheider in exklusiven Gespräch mit Experten aus der Industrie und Microsoft Führungskräften Anregungen, wie sie die digitale Transformation gestalten können. In der Speakers Corner wird anschaulich erläutert, wie Unternehmen mit Cloud-basierten Lösungen erfolgreich die Zukunft meistern können und schließlich öffnet das Microsoft IoT Lab vier Mal täglich seine Pforten, um das Internet der Dinge erlebbar zu machen. Wem das an Gliederung noch nicht ausreicht, kann sich auch die offizielle Microsoft-App zur HANNOVER MESSE herunterladen, die für beinah alle gängigen Mobilsysteme angeboten wird (www.microsoft.com/de-de/aktionen/hannovermesse/default.aspx).

Microsoft Corporation (US-Redmond, WA 98052-7329), Halle 7, Stand C40

Video