Aussteller & Produkte
Events
Speakers

Das inhabergeführte Unternehmen icotek aus dem schwäbischen Eschach sieht sich selbst als Innovationsführer im Kabelmanagement. Und tatsächlich, nahezu überall, wo eine sichere Verbindung von Maschinen und Anlagen gefordert wird, kommen Kabeldurchführungen von icotek zum Einsatz. Für Anwendungsbereiche, bei denen Extrembelastungen durch Wasser, Staub, Vibrationen oder extreme Temperaturen auftreten, bietet icotek nach eigenem Bekunden robuste und zuverlässige Lösungen zur Durchführung, Führung und Zugentlastung elektrischer, pneumatischer und hydraulischer Leitungen.

Mit der modular stapelbaren Kabelschelle MSMC haben die Schwaben jetzt ein flexibles Befestigungssystem für Kabel, Rohre und zylindrische Bauteile mit einem Leitungsdurchmesser von zehn bis 55 Millimeter vorgestellt. Dank des modularen Designs ermöglicht die Kabelschelle eine einfache und schnelle Erweiterung durch Anreihen oder Stapelung mehrerer Schellen.

Die MSMC Kabelschelle besteht aus einem Ober- und Unterteil sowie Sechskantschrauben. Der Verbinder erlaubt das Anreihen mehrerer Schellen. Um die Stabilität und Verdrehsicherheit zu erhöhen, können zwei lange Schrauben zur Befestigung eingesetzt werden. Zur Befestigung auf der C-Schiene kann die MSMC Kabelschelle mit einer Gleitmutter kombiniert werden, was zusätzliche Flexibilität bietet. Durch die Summe ihrer Eigenschaften eignet sich diese Lösung ideal für Anwendungen, bei denen hohe Zugentlastung, Verdrehsicherung und die Befestigung großer Kabeldurchmesser bis 55 Millimeter erforderlich sind.

Zudem verfügt die MSMC über zahlreiche Zertifizierungen und Eigenschaften, wie zum Beispiel EN 45545-2 HL3, EN61373, REACH, RoHS und IK07.