Aussteller & Produkte

Im Mai 2022 fühlt sich vieles – zumindest die Corona-Pandemie betreffend – fast wieder wie früher an. Ein Umstand, der auch vor Ort auf der HANNOVER MESSE 2022 positiv spürbar sein wird. Die weltgrößte Industriemesse wird dennoch auch als sogenannte Hybridveranstaltung zu erleben sein. Inwieweit sich daraus eine Dauerlösung entwickelt, wird die Zeit zeigen. Zu den Ausstellern, die sich in diesem Jahr für die virtuelle Variante entschieden haben, gehört auch das HANNOVER-MESSE-Urgestein Baumüller aus Nürnberg. Mit dem Startschuss zur HANNOVER MESSE Digital Edition können Interessierte in der „Motion Arena“, dem virtuellen Messestand von Baumüller, rund um die Uhr alles über clevere Antriebskonzepte, intelligente Automatisierungslösungen und Innovationen für die Industrie 4.0 erfahren.

Im Vorfeld der HANNOVER MESSE haben die Franken ihre „Motion Arena“ um gleich drei neue Räume erweitert – für ein besonders intensives 360-Grad-Messeerlebnis, wie der Aussteller es formuliert. Hinzugekommen sind eine Plattform zur Produkt- und Lösungssuche, zum Informationsaustausch und zum virtuellen Networking mit Antriebs- und Automatisierungsexperten. Ein Treffpunkt für Live Meetings mit Ansprechpartnern aus Vertrieb und Technik rundet das Ganze ab.

In den eigentlichen digitalen Showrooms gibt es besonders viel zu entdecken: Simulationstechnik, nachhaltige und energieeffiziente Antriebskonzepte, performante Servohydraulik, Softwarelösungen, Flüssigkeitskühlung und Marinelösungen, um nur das Wesentliche zu nennen. In den neun Räumen wird wichtiges Automatisierungs- und Antriebswissen für jegliche Applikationen angeboten und das auf anschauliche Weise. So sorgen zum Beispiel Videos, Infografiken, Texte, Referenzstories, Maschinen, Exponate und natürlich auch ein direkter Kontakt zu Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Unternehmen für eine vielfältige und wertvolle Informationsvermittlung.

Video