Europas Autobauer werden abgehängt
Die Automobilhersteller aus Europa geraten bei Zukunftsinvestitionen ins Hintertreffen: Wie eine Studie der Beratungsfirma Bain zeigt, investieren Technologiekonzerne sehr viel mehr in neue Mobilitätslösungen, und zwar vor allem in den USA und in China.
16. Feb. 2019 David SchahinianTeilen
Der deutliche Unterschied überrascht: Während Tech-Spezialisten in den letzten fünf Jahren 100 und Finanzinvestoren 74 Mrd. US-Dollar in automobile Zukunftsmärkte investierten, waren es bei den traditionellen Autobauern nur 11 Mrd. US-Dollar. Besser stehen zumindest die Zulieferer da, die 37 Mrd. US-Dollar in die Hand nahmen. Das geht aus einer
Dass mehr getan werden muss, wurde spätestens 2018 auch der Bundesregierung bewusst. Sie gründete die „Nationale Plattform Zukunft der Mobilität“ (
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren