Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
wechseln zu:
Digital Ecosystems

Stabile Fundamente für Ihre Entscheidungsgrundlage

Mit Business-Intelligence-Systemen hilft mesonic, operative und strategische Entscheidungen richtig zu treffen. Auf der HANNOVER MESSE 2019 stellt der ERP-/PPS-Entwickler nun WinLine BI vor, um sein Produktportfolio im Datenanalysebereich zu erweitern.

01.03.2019
Mesonic_WL_BI_Power_Report
Mesonic WL BI Power Report

Bereits seit mehr als 40 Jahren gehört mesonic zu den erfolgreichsten Herstellern von Unternehmenssoftware im deutschsprachigen Raum, auch dank eines Vertriebs und einer Kundenbetreuung, die über ein Netzwerk ausgebildeter Systempartner vor Ort beim Kunden erfolgen. Zur HANNOVER MESSE 2019 kommt der ERP-/PPS-Softwarehersteller nun mit WinLine BI, womit er im November 2018 sein Produktportfolio im Datenanalysebereich erweiterte. "Das HTML-basierte WinLine BI ist vollständig in unsere WinLine-Softwareprogramme integriert, sodass Auswertungen auf Basis der kompletten WinLine-Datenbank möglich sind", erläutert Patrick Siegmund, Geschäftsführer bei mesonic in Deutschland. "Ebenso können Daten aus externen Quellen in das WinLine BI importiert und für die Auswertungen herangezogen werden. Die Auswertungsmöglichkeiten sind damit fast unerschöpflich", sagt Siegmund weiter zu den Vorteilen des Produkts.

Mit dem in Hannover präsentierten WinLine BI - Business Intelligence will mesoic die 360-Grad-Datenanalyse ermöglichen. Ein Datenassistent führt Schritt für Schritt durch das Programm, sodass die Anwender sehr einfach an ihre gewünschten Auswertungen gelangen. Auf diese Weise sollen sich auch große Datenmengen äußerst komfortabel auswerten und die Ergebnisse anschließend in verschiedenen Ansichten - zum Beispiel grafisch, tabellarisch und kalendarisch - in einem Dashboard sehr übersichtlich darstellen lassen. Zu den Analysen und Kontrollen, die dank WinLine BI möglich sind, gehören unter anderem Verkaufs- und Marktanalysen, Finanzmanagement und Controlling, (Personal-)kostenkontrollen, Budgetierung und Planung, Profitabilitätsanalysen, Preisgestaltung und Optimierungen, Qualitätskontrollen und viele weitere, über die sich die Besucher der HANNOVER MESSE auf der Leitmesse Digital Factory informieren können.

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer

mesonic software auf der HANNOVER MESSE

Auf der HANNOVER MESSE 2019 konnten Sie mesonic software direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige
Anzeige