Pressemitteilung
Betreiber von Druckluftstationen erfassen den Zustand von Maschinen und Druckluftqualität unzureichend. Die Folgen: ungeplante Stillstände, geringere Performance, hohe Energiekosten. Präzise Überwachung ist essenziell für Effizienz und Zuverlässigkeit.
Teilen
Moderne Messtechniksysteme ermöglichen eine durchgängige Überwachung des gesamten Druckluftsystems. Die erfassten Daten werden analysiert, ausgewertet und visualisiert. Kaeser Multi-Sensoren übertragen Messdaten in Echtzeit an die zentrale Steuerungseinheiten, den Sigma Air Manager und schaffen so die Grundlage um Energieströme zu erfassen, was die Basis für spätere vorausschauende Wartung ist. Dies kann nicht nur zu Kosteneinsparungen führen, sondern minimiert auch das Risiko ungeplanter Stillstandzeiten.
Die Platzierung der richtigen Sensoren an den entscheidenden Stellen ist entscheidend. Intelligente Sensoren erfassen multiple Messwerte pro Messstelle und lassen sich einfach über das sichere Kaeser Sigma Network integrieren. Die Prozessdatenerfassung ermögliche eine Echtzeitmonitoring, Datenanalyse und ein tiefgehendes Systemverständnis zur Fehlervorbeugung und Prozessoptimierung. Betreiber können ihre Druckluftsysteme eigenständig optimieren oder auf Echtzeit-Monitoring durch externe Spezialisten setzen.
Dank fortschrittlicher Sensortechnologie sind moderne Messgeräte kompakt, leistungsfähig und energieeffizient, sodass sie selbst an schwer zugänglichen Stellen zuverlässig arbeiten. Dennoch sind sie einfach zu installieren und können sofort in Betrieb genommen werden.
Kaeser Messtechnik liefert präzise Daten, um das System optimal einzustellen, Leckagen zu identifizieren und die Verteilung von Druckluft effizient zu steuern.
Download
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren