Singapur. Die Deutsche Messe AG und die SingEx Exhibitions Pte Ltd kündigten heute die Premiere der Industrial Transformation ASIA PACIFIC, ein HANNOVER MESSE-Event, an. Die Kombination Messe-Konferenz öffnet ihre Tore vom 16 bis 18 Oktober 2018 im Singapore EXPO Convention and Exhibition Centre. Sie ist die erste Veranstaltung ihrer Art im asiatisch-pazifischen Raum, die über die lokale Landschaft hinweg mit Spitzentechnologien und einer internationalen Konferenz schaut.

Die digitale Transformation der Industrie ist Leitmotiv der Industrial Transformation ASIA PACIFIC. Die Themen reichen von Industrie 4.0, fortschrittlicher Produktion und Smart Supply Chain Management bis hin zur Forschung und Entwicklung, Technologie-Transfer und Weiterqualifizierung. Zu den bedienten Kundengruppen zählen Luft- und Raumfahrt, Kraftfahrzeuge, biomedizinische Technik, Chemikalien, Konsumgüterproduktion, Elektronik, Marine- und Offshoretechnik, Öl und Gas und Feinmechanik.

"HANNOVER MESSE ist der globale Hotspot für Industrie 4.0. Wir freuen uns, in Singapur ein HANNOVER MESSE-Event einzuführen, die auf die Bedürfnisse des schnellwachsenden asiatisch-pazifischen Markt maßgeschneidert ist," sagte Marc Siemering, Geschäftsbereichsleiter, Deutsche Messe AG. "Industrial Transformation ASIA PACIFIC präsentiert nicht nur hochmoderne Industrie 4.0 Produkte, Technologien und Dienstleistungen, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten für Wissen- und Technologietransfer. Besucher aus der gesamten Region finden zur einen Zeit und auf einem Ort alle Werkzeuge, die sie benötigen, um Wettbewerbsfähig zu sein in der rapiden wechselnden Industrielandschaft von heute".

"Fortschrittliche Produktion wurde als Schlüsselfaktor für zukünftiges Wirtschaftswachstum in Großökonomien identifiziert, inklusive Singapurs", sagte Aloysius Arlando, CEO, SingEx Holdings. "Industrial Transformation ASIA PACIFIC unterstützt dabei und zeigt mit ihrem erfahrbaren ConfEx-Format, wie fortschrittliche Produktion die Produktion und Logistik verwandelt. Neben der Messe und Konferenz profitieren Teilnehmer von Workshops, Networking-Events und Sonderschauen, die innovative Lösungen, neues Wissen und optimale Vorgehensweisen in Branchen wie Design, Maschinenbau, Betrieb, Produktion und intelligenten Lieferketten präsentieren".

Den Unterstützern der Industrial Transformation ASIA PACIFIC gehören die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Singapur, International Enterprise Singapore, SPRING Singapore, das Tourismusgremium Singapur sowie die Verwaltungsbehörde für Wissenschaft, Technologie und Forschung (A*STAR). Deutsche Messe und SingEx erwarten 150 Aussteller und 5 000 Besucher auf der Messe sowie 25 Redner und 500 Teilnehmer auf der Konferenz.