3D-Druck von Kunststoffbauteilen endlich industrietauglich!
Seine enorme Prozessgeschwindigkeit erreicht SEAM-HEX, indem es Werkzeugmaschinen-Technologie mit 3D-Druck kombiniert. Das System nutzt das Bewegungssystem einer Werkzeugmaschine und eine neu entwickelte Düse, die Kunststoffgranulat schnell aufschmilzt und den aufgeschmolzenen Kunststoff anschließend in Höchstgeschwindigkeit ausstößt.
Teilen
Wie heißt Ihr Produkt?
SEAM-HEX (Änderungen vorbehalten)
Welches Problem löst Ihr Produkt?
Es macht den 3D-Druck von Kunststoffbauteilen endlich industrietauglich und preiswert. Der Schlüssel dazu ist die enorme Beschleunigung des Druckverfahrens: SEAM-HEX heißt Highspeed-3D-Druck!
Was ist das Neue/Innovative daran?
Seine enorme Prozessgeschwindigkeit erreicht SEAM-HEX, indem es Werkzeugmaschinen-Technologie mit 3D-Druck kombiniert. Das System nutzt das Bewegungssystem einer Werkzeugmaschine und eine neu entwickelte Düse, die Kunststoffgranulat schnell aufschmilzt und den aufgeschmolzenen Kunststoff anschließend in Höchstgeschwindigkeit ausstößt. Neu ist auch, dass die Maschine bzw. das Verfahren Standard-Kunststoffgranulat nutzt – und das macht SEAM-HEX extrem preiswert.
Was ist der Hauptvorteil Ihres Produkts für Kunden?
Warum würden Sie Ihr Produkt als „intelligent“ bezeichnen?
SEAM-HEX besitzt beispielsweise eine intelligente Bahnanpassung: So ermöglicht die Maschine es auch, auf bereits vorhandene Bauteile (z.B. Metallbleche) aufzudrucken. Werden solche Teile nicht exakt in der Maschine positioniert, erkennt das System dies und passt seine Bahn beim Druck an.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren