Die KI-Integratoren kommen
Vor einigen Tagen lobte eine große Tageszeitung ein Startup, das seinen Industriekunden einen LLM-Chatbot verkauft hatte. Fokus, klar Industrieapplikationen, aber ansonsten war an dem Bot nicht viel Spannendes. Ich kenne zahlreiche KI- oder Digitalisierungs-Industrie-Startups, die umschwenken und jetzt Chatbots bauen. Das ist keine Raketenwissenschaft mehr.
27. Aug. 2024Teilen
Die Marketingphrasen sind so austauschbar geworden und jeder bedient sich ohne Zitathinweis bei Sepp Hochreiter , der hier bei der HANNOVER MESSE das erste Mal von sprechenden Maschinen beziehungsweise dialogfähigen Maschinen sprach. Aber es spült dringend benötigtes Geld in die Taschen der Startups. Wir hatten dazu schon einen Kommentar von mir. Für die „Magie“ sind in Zukunft andere Unternehmen verantwortlich und die kommen nicht alle aus Europa.
Doch was mir über die letzten Wochen nach vielen Gesprächen und Aufnahmen bewusst geworden ist: Die Zukunft der industriellen KI spielt bei den Integratoren. Wir werden einen Boom bei KI-Integratoren erleben. Ein paar Gründe:
Gibt es solche Integratoren schon? Sie würden sich sicher anders nennen, aber Elunic oder Evoptima zählen für mich dazu.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren