EUROstor startet Partnerschaft mit FAST LTA
Seit Ende November 2018 gehören die Silent-Brick-Sekundärspeicher des Herstellers FAST LTA zur Backup-Produktpalette des Storage-Anbieters EUROstor. Dieser will seinen Kunden damit mehr Platz für die sichere Datenarchivierung bieten.
Teilen
Im Umfeld von Industrie 4.0 spielen die revisionssichere Archivierung und vor allem die sichere Auslagerung von Daten eine bedeutende Rolle – nicht zuletzt müssen dabei auch die Anforderungen des Datenschutzes erfüllt werden. Als Hersteller von Storage-Systemen legt EUROstor sein Produktportfolio zu einem großen Teil auf Server-basierte Systeme aus, die als flexible Storage-Server agieren. Durch die Partnerschaft mit FAST LTA erweitert das in Filderstadt, Baden-Württemberg, ansässige Unternehmen seine Backup-Produktpalette um die sogenannten Silent Bricks des Münchner Spezialisten für Sekundär- und Langzeit-Speichersysteme.
Für die Bricks von FAST LTA werden Sets von jeweils 12 2.5“ Disks oder SSDs in Modulen redundant zusammengefasst. Dabei werden die einzelnen Bricks von einem Rackmount-Controller mit fünf Slots verwaltet, der sich um weitere Shelves mit je 14 Slots erweitern lässt. Mit den Produkten von FAST LTA sieht EUROstor-Geschäftsführer Franz Bochtler für seine Kunden „ein großes Potenzial, ihre Storagekonzepte gerade im Bereich der sicheren Datenarchivierung abzurunden.“
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren