Experten sollen das autonome Fahren steuern
Am Autonomous Vehicle Computing Consortium sind (AVCC) sind Hersteller, Zulieferer und Tech-Unternehmen beteiligt. Die Partner wollen den Standard für eine Systemarchitektur sowie eine Plattform für autonomes Computing schaffen.
Teilen
Wie der Chipdesigner ARM auf seiner Website bekannt gab, gehören zu AVCC bislang acht Unternehmen: neben ARM selbst die Automobilhersteller Toyota und General Motors sowie Bosch, Continental, Denso, Nvidia und NXP Semiconductors.
Dipti Vachani, Senior Vice President Automotive and IoT von ARM, betont, dass der Einsatz von Assistenzsystemen in vollautonomen Fahrzeugen eine enge Zusammenarbeit der Industrie erfordert. Deshalb will das AVCC ein Ökosystem von Branchenexperten aufbauen, die durch ihre Innovationen die Realisierung vollständig autonomer Fahrzeuge ermöglichen. Dazu sollen Empfehlungen für eine Systemarchitektur und eine Computerplattform definiert werden, die die Leistungsanforderungen autonomer Systeme mit den fahrzeugspezifischen Anforderungen und Einschränkungen in Bezug auf Größe, Temperaturbereich, Stromverbrauch und Sicherheit in Einklang bringt. Diese Empfehlungen werden speziell entwickelt, um autonome Fahrzeuge vom heutigen Prototypenstadium in die Serienproduktion zu bringen.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren