Formel D und CPS Quality fahren künftig gemeinsam vor
Bei den beiden Firmen handelt es sich um große Dienstleister der Automobilindustrie, speziell im Bereich Qualitätsmanagement. CPS Quality wird nun in die Formel D-Gruppe eingegliedert, arbeitet aber unter altem Namen weiter.
Teilen
Der Engineering-Experte Formel D aus Troisdorf bei Köln hat die Übernahme des französischen Qualitätsdienstleisters CPS Quality bekannt gegeben. Über die finanziellen Details wurde Stillschweigen vereinbart. CPS Quality mit Hauptsitz in Oyonnax in französischen Jura beschäftigt etwa 2.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und ist auf Qualitätskontrollen mit Schwerpunkt Automobilindustrie spezialisiert. CPS Quality ist in Frankreich, Rumänien, der Türkei und Marokko, Algerien, Belgien und Ungarn präsent.
Formel D wurde 1993 gegründet und hat heute über 10.000 Mitarbeiter an 80 Standorten in 20 Ländern. Entwickelt werden Konzepte zur Prozessoptimierung und Qualitätssicherung für die gesamte automobile Wertschöpfungskette. Die Übernahme soll es beiden Akteuren ermöglichen, ihre Präsenz in den Ländern auszubauen und das jeweilige Produktportfolio zu erweitern. Formel- CEO Jürgen Laakmann ist davon überzeugt, gemeinsam mit CPS Quality stärker wachsen und die Bedürfnisse der Kunden besser bedienen zu können.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren