Logistikanbieter lassen digital rechts überholen
Die Logistikbranche hinkt bei der Digitalisierung hinterher. So bieten beispielsweise nur 6 % der 18 größten Seefrachter und Speditionen eine durchgehende Online-Buchung an, wie eine aktuelle Studie zeigt.
27. Juli 2018 David SchahinianTeilen
Insgesamt sei das Online-Angebot von Logistikern noch unzureichend, schreiben die Studieninitiatoren Google, die Kühne Logistics University und McKinsey. 38 % der untersuchten Reedereien nennen online gar keine Preise. Darüber hinaus ist der
Die Webseiten der Logistikunternehmen stellen ein weiteres Problem dar: Bei mehr als der Hälfte der 33 untersuchten führenden Seefrachtunternehmen brauchte die Seite länger als 13 Sekunden, bevor sie auf dem Smartphone geladen war.
Auch abseits des Online-Auftritts kann sich die Logistikbranche dem digitalen Wandel nicht verschließen. Die Bundesvereinigung Logistik hat 2017 ein
Aussteller zum Thema
Sprecher zum Thema
Events zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren