Neue Rolle für Aluprofile
Mit einer neuen Serie von Aluminiumprofilrollen will der schwäbische Räder- und Rollen-Spezialist Blickle die Mobilität von Aluprofilsystemen revolutionieren. Laut Hersteller sind die neuen Rollen flexibel, vielseitig und einfach einsetzbar.
Teilen
Im modernen Maschinen-, Betriebsanlagen- und Anlagenbau sind Aluprofilsysteme nicht mehr wegzudenken. Blickle, seit mehr als 70 Jahren Spezialist für Räder und Rollen mit Stammsitz in Rosenfeld, hat nun Aluminiumprofilrollen entwickelt, die diese Systeme in puncto Beweglichkeit auf ein neues Level heben sollen. Die brandneue Serie an Aluprofilrollen setzt laut Blickle Maßstäbe in Sachen Flexibilität, Vielseitigkeit und Nutzerfreundlichkeit.
Dafür haben die Blickle-Ingenieure ein umfassendes Standardprogramm an Aluprofilrollen entwickelt, das eine beinahe endlose Bandbreite von Einsatzmöglichkeiten abdecken soll. Das Herzstück dieser Entwicklung sind zwei speziell designte Befestigungsplatten, die eine nahezu universelle Adaptierbarkeit an jedes Profil gewährleisten. Dieses innovative Design verkörpert laut Hersteller die Essenz von Einfachheit und Funktionalität. Das Standardprogramm umfasst verschiedene Industrierollen, beispielsweise Bockrollen oder auch Lenkrollen mit oder ohne Bremse. Zusätzlich präsentiert Blickle Lösungen für Umgebungen, in denen elektrostatische Aufladung vermieden werden muss. Die elektrisch leitfähigen Aluprofilrollen sollen nicht nur ein Höchstmaß an Sicherheit beim Transport garantieren, sondern auch neue Maßstäbe in Sachen Zuverlässigkeit setzen.
Aussteller zum Thema
Sprecher zum Thema
Events zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren