Aussteller & Produkte
Events & Speakers

Ohne die wertvollen Entwicklungsschritte bei der industriellen Bildverarbeitung (IBV) wäre die vierte industrielle Revolution wohl kaum denkbar. Als "Auge der Produktion" sorgt die IBV für sichere Interaktionen von Mensch und Maschine sowie für effiziente Prozesse in Industrie-4.0- und Smart-Factory-Szenarien. Für die flexible Anpassung von Produktionsprozessen und die effiziente Realisierung kleiner Losgrößen wird zudem eine einfache Erstellung von Maschine-Vision-Anwendungen immer wichtiger. Mit interaktiven Demos und Anwendungen in automatisierten Fertigungsumgebungen zeigt MVTec die Funktionsweise der neuen Versionen seiner Standard-Software-Produkte HALCON und MERLIC für die IBV.

Als umfassende Standardsoftware für die industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision) mit integrierter Entwicklungsumgebung (IDE) wird HALCON weltweit für die industrielle sowie medizinische Bildverarbeitung und Bildanalyse eingesetzt. Die in Hannover vorgestellte Version HALCON 12.0.2 bringt einige neue und verbesserte Features mit, beispielsweise die wesentlich robustere Erkennung von Barcodes.

Eine Bildverarbeitungssoftware, mit der Komplettlösungen schnell zusammengestellt werden können, ohne eine einzige Codezeile zu schreiben, ist MERLIC, die zweite Standard-Software von MVTec. Mit bildzentrierter Benutzeroberfläche und intuitiven Bedienkonzepten wie "easyTouch" sorgt MERLIC für einen effizienten und somit Zeit und Kosten sparenden Workflow. Die auf der Messe vorgestellte neue Version bietet neben größerer Robustheit und Schnelligkeit mit der MERLIC-Engine ein komplett neues Feature, mit dem die Nutzer Anwendungen mit dem intuitiven MERLIC-Backend erstellen und dann direkt in ihrem C++ oder C#-Framework laden, parametrisieren und ausführen können.

MVTec Software GmbH (D-80634 München), Halle 17, Stand E42, Thema: Application Park Robotics, Automation & Vision, Partner bei Application Park

Video