sonnen legt den Grundstein für Australiens größte virtuelle Batterie
Mit der neuen Produktionsstätte für jährlich 10.000 Heimspeicher sichert sich die bayerische Sonnen GmbH den Zugang zu einem der weltweit stärksten Wachstumsmärkte.
26. Sept. 2018 Barbara RuschTeilen
Die
„In Südaustralien findet die Umstellung auf erneuerbare Energien gerade im Zeitraffer statt“, sagt Christoph Ostermann, CEO von sonnen. „Da die Entwicklung vor allem von Privathaushalten getragen wird, steigt die Nachfrage nach Stromspeichern für den Eigenverbrauch rasant an. Mit der Vernetzung der Haushalte in unserem virtuellen Kraftwerk sorgen wir gleichzeitig für den Ausgleich von Angebot und Nachfrage im Stromnetz.“ sonnen profitiert von einem ambitionierten Förderprogramm der Regierung von Südaustralien, das 100 Mio. Australische Dollar (rund 60 Mio. Euro) umfasst. Es unterstützt die Anschaffung von Heimspeichern und stellt die Bedingung, dass der Stromspeicher einem virtuellen Kraftwerk angehören können muss.
Aussteller zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren