Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2020, 20. - 24. April
wechseln zu:
Arbeit 4.0

Gründer werden kann man jetzt studieren

An der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH) startet im Wintersemester der neue Masterstudiengang „Digital Entrepreneurship“. Studierende lernen dort, Gründungs- und Innovationsprojekte umzusetzen.

01.07.2019
HMI-ID06-046br_OTH Regensburg
Gründer werden kann man jetzt studieren (Bild: OTH Regensburg)

Beim Master Digital Entrepreneurship handelt es sich um ein auf drei Semester angelegtes Vollzeitstudium, das an der Fakultät Betriebswirtschaft angesiedelt ist. Die Studierenden lernen dort, an ihren unternehmerischen Fähigkeiten zu arbeiten. Im Fokus steht dabei ein Gründungs- oder Innovationsprojekt, das in einem Innovationslabor vorangetrieben werden kann. Dazu kommen Module zu Digitalisierung, Entrepreneurship und Innovation sowie Kurse von international renommierten Dozenten.

Hervorgegangen ist der Studiengang aus dem Verbundprojekt Grow4Digital der OTH Regensburg, der OTH Amberg-Weiden, der Universität Regensburg und der TH Deggendorf. Das Projekt, das vom bayerischen Wissenschaftsministerium unterstützt wird, soll Gründungen gezielt fördern; Interessierte können dort auch studien- und berufsbegleitende Zertifikate erwerben.

Anzeige
Anzeige